Übergabeprotokoll - Kerpen Zustandsdokumentation einer Immobilie vor Ein- und Auszug

  • Gemeinsame Objektbesichtigung
  • Kurzfristiger Ortstermin
  • Umfangreiche Bestandsaufnahme
  • Günstiger Pauschalpreis
Preis: 799,00 € (inkl. MwSt.)

Unverbindlich und kostenlos anfragen!

Anrufen
02237 608 98 80
Mo-Fr von 8-17 Uhr
Anrufen
0800 9 81 81 81 (Gebührenfrei)
Mo-Fr von 8-17 Uhr
Zum kostenlosen Anfrageformular E-Mail schreiben

Worauf ist bei Ein- und Auszug zu achten?

Die Übergabe einer Mietwohnung, eines Miethauses oder einer Gewerbeimmobilie kann zwischen Mieter und Vermieter problematisch werden. Eine ordnungsgemäße Wohnungsübergabe bei Ein- und Auszug erfordert, den IST-Zustand der Wohnung fachgerecht zu protokollieren.

Mehr Sicherheit durch unser Übergabeprotokoll

Mit unseren Übergabeprotokollen zu Beginn und Ende eines Mietverhältnisses, helfen wir Ihnen, Beweisschwierigkeiten über den Zustand des Mietobjektes zu vermeiden. Im Rahmen einer Ortsbesichtigung mit unserem qualifizierten Baugutachter überprüfen wir das Mietobjekt. Werden Mängel festgestellt, vermerkt unser Bausachverständiger diese sorgfältig im Übergabeprotokoll und dokumentiert sie zusätzlich mit Fotos.

Übergabeprotokoll beim Hauskauf oder Hausverkauf

Auch beim Hauskauf / Hausverkauf ist ein ordnungsgemäßes Übergabeprotokoll bedeutend. Neben der Zustandsdokumentation der Immobilie vermerkt unser erfahrener Baugutachter ebenso die Ausstattungsmängel. Sollten später Streitigkeiten drohen, können Sie mit unserem unabhängigen Übergabeprotokoll Ihre Forderungen einfach durchsetzen.

Ihre Vorteile

  • Gemeinsame Objektbesichtigung
    Ein qualifizierter Bausachverständiger besichtigt gemeinsam mit Ihnen das Objekt.
  • Kurzfristiger Ortstermin
    Unsere Schnelligkeit verdanken wir unserer regionalen Nähe. Wir sind bundesweit mit qualifizierten Bausachverständigen für Sie im Einsatz.
  • Umfangreiche Bestandsaufnahme
    Unser Bausachverständiger prüft Raum für Raum, welche Schäden vorliegen
  • Schriftlicher Bericht mit Fotodokumentation
    Der IST- Zustand des Mietobjektes wird in Form eines Übergabeprotokolls bei Ein- / Auszug festgehalten.
  • Günstiger Pauschalpreis
    Unsere Dienstleistungen sind modular aufgebaut und können auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden. Im Ergebnis erhalten Sie ein Gesamtpaket, das Ihnen ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis und eine hohe Kostensicherheit bietet.

Mehrleistungen

Mehr- oder Sonderleistungen sind gesondert zu beauftragen und werden nach tatsächlichem Aufwand, wie folgt abgerechnet:

Leistung Preis (inkl. MwSt)
Stundensatz, je Std.  160,00 €
Fahrtkosten (Mehrkilometer), je km.  0,95 €

Nebenkostenpauschale (Kopier-, Post- und Telefonkosten) in Prozent der netto Rechnungssumme.

 5 %

In der genannten Nebenkostenpauschale ist ein Ausdruck und Versand der schriftlichen Ausfertigung in 1-facher Form enthalten. Jede weitere Ausfertigung wird mit brutto 2,00 €/Seite berechnet.

Erforderliche Infos

Folgende Unterlagen und Informationen sollten dem Bausachverständigen unentgeltlich bis spätestens zum Ortstermin zur Verfügung gestellt werden:

• Pläne zum Objekt (Grundrisse, Schnitt, Ansichten)

Ablauf

Nach Ihrer unverbindlichen Anfrage setzt sich unser Bausachverständiger mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu besprechen und die Ortsbesichtigung abzustimmen.

Bitte kontaktieren Sie uns auch, falls unsere Pauschale nicht zu Ihrem Bedarf passt. Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot: info@bauexperts-kerpen.de

Eine telefonische Erstberatung ist bei uns stets kostenlos. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.